Das Farmteam

 

Das Farmteam

Wir sind ein buntes Team von Frauen und Männern aus unterschiedlichen Altersgruppen, mit vielseitigen beruflichen Hintergründen und Erfahrungen. Gemeinsam versorgen wir die Farmtiere, pflegen das Gelände und sorgen für ein vielseitiges Programmangebot für Huchtinger Kinder und Familien.

 

Wir arbeiten im Rahmen von Beschäftigungsmaßnahmen des Jobcenters Bremen, absolvieren ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ), sind Honorarkräfte, Praktikant*innen aus pädagogischen Arbeitsfeldern, studentische und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Außerdem gibt es einen Außenarbeitsplatz der Werkstatt Bremen.

Das Leitungs-/Pädagogikteam

Sigrun Bösemann
(Dipl. Sozialpädagogin, Systemische Erlebnispädagogin)

Julia Fischer
(Pädagogin B.A., Tierheilpraktikerin)

Inga Christiansen
(Sozialpädagogin B.A., Fachkraft für Tiergestützte Pädagogik)

Nico Krumkühler
(Erzieher)

Katharina Heck, Anleiterin BRAS e.V.
(Verwaltungsfachkraft)

Marek Lohmann
(Soziallpädagoge B.A., Fachkraft im Anerkennungsjahr)

Der Vorstand

Der Verein Stadtteilfarm Huchting e.V. ist Träger der Stadtteilfarm Huchting.

Ende der 80er Jahre entwickelten Eltern, Huchtinger Bürger*innen und Pädagog*innen die Idee zur Schaffung einer Kinder- und Jugendfarm. Aus der Initiative wurde mit der Gründungsversammlung am 2.7.1990 ein Verein. Dieser hatte zuerst einen Sprecher. Später wurde, satzungsgemäß, ein Vorstand gewählt. Die Amtsdauer des Vorstands beträgt zwei Jahre. Eine Wiederwahl ist zulässig.

Der Vorstand vertritt die Farm nach außen, er ist Vorstand im Sinne von § 26 BGB.

Aktuell besteht der Vorstand aus Bernd Assmann als erstem Vorsitzenden sowie Sarah Göttges und Jürgen Rieche als dessen Vertretung.